Durchlauchtigster Prinz!
Gnädigster Prinz u Herr!

Ew. Königliche Hoheit emfehle ich recht unterthänigst anzuzeigen, daß ich gleich nach dem Empfange Höchstdero verherlichen [!] Schreibens v. 21.ten hujus hinsichtlich der Dispensation des Mahler u Landwehrmann Paul Mila von den dießjährigen Land Wehr Übungen, hierüber die nähere Auskunft von dem General-Major v. Thile I eingezogen habe. Ew. Königliche Hoheit erlaube ich mir hier beigefügt im Original das Antwortschreiben des gedachten General:Major unterthänigst zu überreichen. Höchstdieselben werden daraus entnehmen, daß der p. Mila bis jezt | 2 noch gar keine Land Wehr Übung mitgemacht hat, u zwar, weil er im Jahr 1821 wegen Vorgeben einer wissenschaftlichen Reise von der Übung despensirt gewesen, seitdem sich aber wiedergesetzlich jeder Land Wehr Kontrolle entzogen hat. Bei diesem absichtlichen Entziehen ist es sehr wünschenswerth, daß der p. Mila wenigstens das letzte Jahr eingezogen wird, indem Beispiele, wo es gelingt um die Land Wehr Übungen herumzukommen, für das Ganze immer nachtheilig wirken. Unter diesen Umständen stelle ich es Ew. Königlichen Hoheit höchstem Ermessen anheim, ob Höchstdieselben die diesjährige Dispensation des p. Mila noch zu bevorworten geruhen wollen.



In tiefster Ergebenheit beharre ich
Ewr. Königliche Hoheit
unterthänigster
Lützow / Oberst

Berlin den 29 März 1828.