In lateinischer SchriftExtract / aus dem Schreiben des HErrn Hoff-Rath / In lateinischer SchriftHirt. bey Gelegenheit seines / Gutachtens über die Schrift des / Lehrers Hr In lateinischer SchriftLevezow über den Raub / des In lateinischer SchriftPalladiums.

Dieß erinnert mich an den für die Höhere Geschmacksbildung so wichtigen Plan, die, in den Königlichen Schlößern zerstreuten größern Denckmähler sowohl der Bildhauerey, als Mahlerey, in ein In lateinischer SchriftMuseum zu vereinigen.

Es sind bereits drey Jahre, daß ich, auf Allerhöchsten Befehl, den dahin abzweckenden Ueber die Einrichtung eines Königlichen Museum der Antiken, und einer Königlichen Gemäldegallerie; vgl. 1798-09-22-Ueber die Einrichtung eines Königl. Museums.
[Schließen]
Plan
an ein Hohes In lateinischer SchriftCuratorium einsandte, und ich bin überzeugt, daß Hochdasselbe einen so wichtigen Gegenstand zum bessern Unterricht für Künstler, und zur Allgemeinen Verbreitung des wahren Kunstsinnes, nie aus den Augen verlohr.

In lateinischer SchriftBerlin den 30ten In lateinischer SchriftJulius 1801.

Hirt