In lateinischer SchriftPromemoria.

Zu zwey verschiedenen Malen Allerhöchsten Orts beauftragt, die Kunstgegenstände in den königlichen Schlößern zu In lateinischer SchriftBerlin, In lateinischer SchriftPotsdam und In lateinischer SchriftCharlottenburg zu revidiren, habe ich, wie ich schon früher anzeigte, bedeutende Auslagen gehabt, um deren Wiedererstattung ich ein hohes In lateinischer SchriftMinisterium gehorsamst bitte.

Das erstemal brachte ich in Begleitung der Professoren In lateinischer SchriftRauch und In lateinischer SchriftKubeil drey Tage in In lateinischer SchriftPotsdam zu, und mit Rauch und Kuhbeil.
[Schließen]
eben denselben
hatte ich die Fahrt nach In lateinischer SchriftCharlottenburg zweymal zu machen.

Das zweytemal ward ich außer einem Bedienten von Herrn Prof. In lateinischer SchriftRauch allein begleitet, und brachte zwey Tage in In lateinischer SchriftPotsdam, und einen Tag in In lateinischer SchriftCharlottenburg zu. Ich bemerke zugleich, daß um nach den verschiedenen Schlößern in In lateinischer SchriftPotsdam hin und her zu fahren, ein Miethswagen nöthig war.

In lateinischer SchriftBerlin den 22 In lateinischer SchriftDecember 1824.

Hirt