An ein hohes In lateinischer SchriftCuratorium / der Akademie der bildenden Künste.

Dem von einem hohen In lateinischer SchriftCuratorium der königlichen Akademie der Künste d 15ten dieß mir zugefertigten allerhöchsten Befehl zufolge - habe ich die Ehre, in Beylage das Um das Stückverzeichnis hatte der Intendant der Königlichen Schlösser und Gärten, Valentin von Massow, Heynitz gebeten. - Das Verzeichnis ist bei Stock nicht abgedruckt; es konnte bisher nicht nachgewiesen werden.
[Schließen]
Verzeichniß
aller der im Schloße zu Charlottenburg vom In lateinischer SchriftCastellan mir angezeigten, und in dortigen Gärten aufgefundenen so wohl antiken, als modernen Marmor- und In lateinischer SchriftBronzearbeiten Einem hohen In lateinischer SchriftCuratorium ganz ergebenst zu übersenden.

Berlin d 25ten Sept. 1800.
Hirt.