Wir eilen Ew. Excellenz ganz gehorsamst anzuzeigen, daß durch den heut Morgen um 5 Uhr an einem Schlagfluße erfolgten Tod des bisheigen Portiers des vomals Gräflich Bülowschen Hauses, In lateinischer SchriftTuschert, diese Stelle erledigt worden ist. Da es nun in der Natur der Sache liegt dieselbe baldmöglichst wieder zu besetzen, bringen wir dazu den schon von Seiten Ew. Excellenz uns empfolenen In lateinischer SchriftSternow, welcher auch uns schon aus seinem früheren Dienstverhältniß als Portier im ehemaligen Sollyschen Hause auf der Wilhelmsstraße als ganz vorzüglich geeignet bekannt ist, angelegentlichst in Vorschlag, mit der ganz gehorsamsten Bitte an Ew. Excellenz desfalls uns recht bald eine Entscheidung zukommen zu laßen.

Berlin den 7ten Februar 1827.

[gez.] Schinkel. [gez.] Hirt