Welche Bewandtniß es mit den zwey vorgeblichen In lateinischer SchriftReliefs von In lateinischer SchriftMichelangelo haben mag, weiß ich nicht; denn ich kenne weder das eine, noch das andere, obwohl mir das große Spital in In lateinischer SchriftSiena sehr gut bekannt ist. Vielleicht nimmt man in Beziehung des Leztern die Arbeit des In lateinischer SchriftM. A. Montorsoli für ein Werk des In lateinischer SchriftM. A. Buonarotti der Ähnlichkeit des Styls u. der Namen wegen, so wie es häufig zu geschehen pflegt. - Aber dem sey, wie ihm wolle, so halte ich dafür, daß wenig Rücksicht auf ein solches Anerbieten zu nehmen sey. Ich gestehe, daß ich kein großer Freund der Florentinischen In lateinischer SchriftSculpturen aus der Schule des In lateinischer SchriftMichelangelo bin, und nie zu Ankäufen dieser Art rathen würde. Dies ist meine Ansicht, welche ich Ser In lateinischer SchriftExcellenz dem Herrn Minister v. In lateinischer SchriftAltenstein mitzutheilen angelegenst bitte.

Mit aufrichtiger Hochachtung
Der Ihrige
Hirt

den 29 May 22.